Flexi - ZWAR Gruppe Langenberg

ZWAR

Zwischen Arbeit und Ruhestand

Gruppe Langenberg
Direkt zum Seiteninhalt

Was ist FLEXI?

Zuerst wollten wir eine Yogagruppe gründen, aber mangels Masse kam sie erst einmal nicht zustande. Aber so ganz wollten wir nicht auf eine Gruppe verzichten. Wir haben überlegt, was wir alles so machen wollten. An erster Stelle kam natürlich TÖTTERN (unsere Gruppe besteht nur aus weiblichen Mitgliedern ;)). Außerdem wollen wir spazieren gehen, ins Café, ins Kino und wir planen einen Basar (Erlös für arme Langenberger Kinder). Für neue Ideen sind wir immer offen. Wir machen alles spontan, wir sind halt flexibel! So ist unser Name entstanden.

Unter "Berichte" (s.o.) haben wir unsere letzten Treffen kurz beschrieben.

es grüßt das Flexi-Team

Termine
Berichte
Fotoalbum
Danke

Treffpunkt
kleiner Parkplatz
vor der Feuerwehr
42555 Velbert-Langenber
g

Ansprechpartner
Petra Neuenhagen

Basar-und Trödelmarkt war ein voller Erfolg 14.11.11

Unsere Flexigruppe hatte sich im Sommer überlegt einen Basar und Trödelmarkt zu veranstalten Wir durften die Räume im Seniorentreff Klippe 2 benutzen.  Mit viel Freude gingen wir an die Planung. Gemeinsam haben wir gebastelt, natürlich dabei ‚getöttert‘, Kaffee und Kuchen genossen, und den Termin auf den 6.11.2011 gelegt, weil dann in Langenberg der Martinsmarkt ist, und dadurch mehr Leute unterwegs sind. Es wurden Plakate gedruckt und in Langenberg verteilt, außerdem hatten wir Flyer, die fleißige Hände und Füße am Sonntagvormittag noch verteilt haben, damit viele Leute informiert wurden. Es hat funktioniert, die ersten kamen schon um 10.30 und es ging laufend weiter, bis 17 Uhr. Wir waren glücklich, als wir nach erledigten Aufräumarbeiten Kassensturz gemacht haben und eine Betrag von 750 € vor uns auf dem Tisch lag.  Mit dem Geld können wir viele Päckchen für die Alleinstehenden der Langenberger Tafel packen und für den Restbetrag vielleicht noch einige Wünsche erfüllen, die an dem Wunschbaum hängen (  Geschenke für bedürftige Langenberger Kinder). Die Abgabe der Geschenke findet am 15.12. statt, wir freuen uns schon darauf!

Bei einem gemütlichen Abendessen, natürlich aus eigener Tasche, haben wir den Tag vergnügt ausklingen lassen!!!

Vielleicht gibt es am 17.12. ein Resteverkauf, ebenfalls an der Klippe 2. Dort ist dann ein Nostalgiekaffeetrinken und wir dürfen uns  „anhängen“.

P.S.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns mit Sachspenden und Lob unterstützt haben.

Zuletzt soll ich noch von allen mitteilen, dass uns die Zusammenarbeit sehr viel Freude gemacht hat – es waren viele schöne, harmonische Stunden!!!

Am 29.09 und 13.10 Basteln für den Basar 19.09.11

Infos bei Petra N.


.

.

Copyright by ZWAR-Langenberg 2024
HalloLogout
Zurück zum Seiteninhalt